Eine halbwahre Geschichte

Nachdem ich die letzten Tage relativ produktiv und bis auf eine Niederländischprüfung in zwei Wochen, meine universitären Pflichten weitgehend erfüllt habe, ging es gestern Abend mal wieder ins Nachtleben von Antwerpen. Gemeinsam mit den üblichen Verdächtigen ging es erst dorthin, dann dahin und schließlich landete man in einer kleinen, anfangs noch viel zu vollen und stickigen (man könnte auch stinkig schreiben) Pub/Bar/Kleinraumzappelbunker. Heute waren nicht nur meine vier üblichen Begleiterinnen mit, sondern auch drei oder mehr Franzosen, mehrheitlich ziemlich betrunken. Nach ein paar Bier war plötzlich ziemlich viel Bewegung und Geschrei zu vernehmen. Fäuste flogen, Glas klitterte und der Barhocker wurde geschwungen, verfehlte aber sein Ziel. Eine handfeste Prügel war in Sekundenschnelle ausgebrochen, aber auch genauso schnell wieder vor. Denn plötzlich hatte ich so einen eigenartigen Geschmack in Mund und Nase. Erst dachte ich, dass ich im Eifer des Gefechts eine Zigarette, wie auch immer, verschluckt hätte. Gott sei dank war es dann doch nur etwas pfefferspray, welches irgendein Idiot in diesem kleinen Raum versprüht hatte. Selbstlos wie ich bin, riss ich mir gleich mein Hemd vom Oberkörper und machte mich daran, meine weiblichen Begleiterinnen nach draußen in Sicherheit zu bringen…. Gut der letzte Satz war gelogen, aber es besteht ja kein Zweifel daran, dass es sich auch so zugetragen hätte können. Wir verließen zusammen mit den anderen Gästen den Pub und standen alle ziemlich verwirrt und orientierungslos draußen rum und rieben uns Augen, Nasen und Mund (allerdings nicht gegenseitig). Plötzlich fuhr noch ein Auto vor, in dem einer der beteiligten Kombattanten davon brauste ohne natürlich noch einen Pflasterstein in die Gruppe zu werfen und mit dem Auto Schlängellinien fuhr. In dem Moment hätte ich eine gewisse Befriedigung versprüht, wenn dieses Auto gegen die Wand gefahren wäre… aber so… naja, am Ende ist ja zum Glück nicht viel passiert und eine Erzählung ist es allemal wert. In diesem Sinne – tot straks
Caro8584 - 30. Nov, 10:02

So richtig Bud Spencer-und-Terrence Hill-like??? Uiiiiiiiiiiii

Unsophisticated - 30. Nov, 14:17

so und nicht anders!
logo

Die Welt wie sie mir gefällt

Digital Voyeurism for Starters

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hier ist aber lange nichts...
Hier ist aber lange nichts passiert! Wann schreibst...
Ellen (Gast) - 23. Aug, 12:21
Don't mention the War..
Seit ich hier bin, ergibt es sich zwangsläufig mit...
Unsophisticated - 8. Mär, 13:14
Semester hat begonnen....
Semester hat begonnen. viel Stress. Mir geht es gut....
Unsophisticated - 15. Feb, 13:16
wenn man es so sieht...
wenn man es so sieht ist da was dran... es bleibt nur...
Unsophisticated - 24. Jan, 14:23
Soso..
Nun, die erste Prüfung wäre bestanden.. nun also noch...
Unsophisticated - 24. Jan, 14:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 5895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Aug, 12:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren